Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Wechsel in der ÖDP-Kreistagsfraktion

Elisabeth Kappes übernimmt Kreistagssitz - Holger Weller gibt sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen auf

Elisabeth Kappes und Holger Weller

In der Kreistagssitzung am 28.10.2022 kommt es zu einem Wechsel in der ÖDP-Fraktion. Holger Weller aus Bergkirchen, der bei der Kreistagswahl 2020 mit wenigen Stimmen Vorsprung das dritte Mandat für die ÖDP-Fraktion gewonnen hatte, tritt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Mandat zurück. Den Sitz übernimmt Elisabeth Kappes aus Odelzhausen als erste Nachrückerin.

Elisabeth Kappes hat in der vorherigen Wahlperiode die ÖDP bereits erfolgreich von 2014 bis 2020 im Kreistag vertreten. Als langjähriges Mitglied im Odelzhausener Gemeinderat bringt sie umfangreiche kommunalpolitische Erfahrungen mit. „Wir freuen uns, dass mit Elisabeth Kappes die ÖDP im Kreistag nun auch wieder durch eine starke Frau vertreten wird, die sich konsequent für den Schutz der Umwelt und unserer Demokratie einsetzt. Wir danken Elisabeth Kappes für die Übernahme des Kreistagsmandats und wünschen ihr viel Erfolg in den verbleibenden 4 Jahren der aktuellen Kreistagswahlperiode“, so die ÖDP Kreisvorsitzende Dagmar Hamberger anläßlich des Stabwechsels. „Ein herzlicher Dank geht auch an Holger Weller für die engagierte Arbeit in den letzten 2 Jahren, verbunden mit den besten Wünschen für seine Zukunft.“

Dagmar Hamberger
ÖDP Dachau

Autor/in:
Adrian Heim
Zurück