Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ödp nimmt in Bayern 4000. Mitglied auf

Seit zwei Jahren kontinuierlicher Aufwärtstrend - mehr Mitglieder auch im Landkreis Dachau

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) hat am Sonntag in Dorfen ihr 4000. bayerisches Mitglied aufgenommen. Die 46-jährige Diplom-Politologin Patricia Kapl aus Eichenried im Landkreis Erding wurde vom ödp-Landesvorsitzenden Bernhard Suttner mit einem Blumenstrauß begrüßt. Noch nie hat die bayerische ödp so viele Mitglieder gehabt wie derzeit. Seit Anfang 2006 stieg die Mitgliederzahl um 9,7 Prozent. Auch im Landkreis Dachau wächst die ödp seit Beginn des Kommunalwahlkampfes stark wie lange nicht mehr. Seit Jahresbeginn konnte Kreisvorsitzender Adrian Heim neun neue Mitglieder begrüßen. Im gleichen Zeitraum gab es nur zwei Austritte, so dass der Kreisverband Dachau nun wieder 45 Mitglieder hat.

 

 

"Seit zwei Jahren verzeichnen wir in Bayern einen kontinuierlichen Mitgliederzuwachs, zu dem der Kreisverband Dachau seit der Kommunalwahl im Frühjahr ebenfalls beigetragen hat. Zusammen mit den Erfolgen bei der Kommunalwahl ist das ein deutliches Zeichen für den Aufwind, in dem sich die ödp derzeit befindet", erklärt Adrian Heim. "Unser Engagement für die Stärkung der Familien, der Kampf gegen die Gefahren der Agrar-Gentechnik und der Atomkraftnutzung, sowie der Verzicht der ödp auf Konzernspenden sind Themen, die bei den Wählern vermehrt ankommen", berichtet Landtags-Direktkandidatin Mechthild Hofner von Gesprächen, die sie letzte Woche an Infoständen geführt hat. Die ödp ist deshalb auch optimistisch für die Landtags- und Bezirkstagswahlen am kommenden Sonntag und rechnet mit einer deutlichen Verbesserung der Wahlergebnisse im Vergleich zu den Wahlen im Herbst 2003.

 

 

 

Adrian Heim

 

ödp Dachau 

Zurück