Teamwechsel im Dachauer Kreistag

Wir bedanken uns!

Liebe Wähler und Unterstützer, wir bedanken uns bei Euch für 181.486 Stimmen! Mit unseren 4,3% sind wir zwar nicht ganz an das sensationelle Ergebnis von vor 6 Jahren herangekommen, aber wir haben wieder drei Sitze im Kreistag errungen. Und mit Hilfe von unseren Bündnispartnern in unserer Ausschussgemeinschaft konnten wir dieses Mal sogar einen Ausschussitz mehr erreichen.

Wir gratulieren Paul Böller zum Wiedereinzug in den Kreistag. Und wir bedanken uns bei unseren ausgeschiedenen Kreisrätinnen Elisabeth Kappes und Mechthild Hofner für ihren Einsatz für die ÖDP in den letzen 6 Jahren! Beide haben den Wiedereinzug in den Kreistag nur wegen weniger Stimmen verfehlt. Und ein ganz besonderer Dank geht an Georg Weigl, der die ÖDP über Jahrzehnte im Kreistag vertreten hat und dieses Jahr nicht mehr zur Wahl angetreten ist.

Wir wünschen unserer neuen Kreistagsfraktion mit Leonhard Mösl an der Spitze viel Erfolg in den nächsten 6 Jahren! Mit Leonhard Mösl und Holger Weller haben wir dieses Mal sogar zwei Vertreter der ökologischen Landwirtschaft in den Kreistag entsandt. Aber wir bleiben nicht nur im Artenschutz am Ball. Wir freuen uns auf lebendige ökologische Politik im Landkreis!

Dr.Hauke Stöwsand
im Namen des Kreisvorstands der Dachauer ÖDP