Die ÖDP im Landkreis Dachau

Kreisvorsitzender Adrian Heim

Was ist derzeit los bei der ÖDP in Landkreis Dachau?

Neben der Arbeit im Kreistag, die im wesentlichen von unserer Kreisrätin und unseren Kreisräten getragen wird, beschäftigt sich der Kreisvorstand schon mit der Vorbereitung der Superwahljahre 2013 und 2014. Ab Herbst 2012 müssen Kandidaten aufgestellt und die Wahlkämpfe vorbereitet werden. Es gibt also viel zu tun.

Thematisch beschäftigt uns immer noch der Ausbau des Münchner Flughafens. Auch nach dem gewonnenen Bürgerentscheid in der Stadt Müchen scheint die 3.Start- und Landebahn noch nicht endgültig vom Tisch zu sein. Die Bayerische Staatsregierung versucht sogar gerade, diese erstmalig in die Neufassung des Landesentwicklungsplans (LEP) aufzunehmen. Es gilt also, wachsam zu bleiben. Nach wie vor ist es daher wichtig, den Druck aus der betroffenen Bevölkerung auf die verantwortlichen Politiker aufrecht zu erhalten. Bitte unterstützen Sie weiterhin das Aktionsbündnis „aufgeMUCkt“ und nehmen Sie an dessen Aktionen teil.

Ein Schwerpunkt der ÖDP-Arbeit betrifft das "D" in unserem Namen - die Sicherung und Weiterentwicklung der Demokratie. Zu diesem Themenschwerpunkt gehört unser Antrag an den Dachauer Kreistag zur Einführung eines Ehrenkodex für Mandatrsträger. Mehr dazu im Bereich "Aktuelles" unter "Anträge".

Sollten unsere Seiten Fragen oder Wünsche offen lassen, schreiben Sie uns doch bitte einfach an dachauoedp.de . Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Ihr Adrian Heim
(Kreisvorsitzender)