ÖDP stellt Direktkandidaten auf

Bundestagswahl 2013: ÖDP stellt Direktkandidaten auf - Wahlkreiskonferenz in Olching

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) im Landkreis Dachau bereitet sich auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr vor. Ein wichtiger Schritt wird nun im September vollzogen, die Aufstellung einer Direktkandidatin oder eines Direktkandidaten im Wahlkreis Füstenfeldbruck/Dachau. Dazu kommen die Mitglieder aus den Landkreisen Fürstenfeldbruck und Dachau (ohne Petershausen) zu einer Wahlkreisversammlung in Olching zusammen.

Termin: Montag, 24.September 2012, 20 Uhr
Ort: Wirtshaus im Kolpingheim, Wolfstr. 9, Olching

Die Mitglieder aus Petershausen gehören durch die Änderung des Wahlkreises nun zum Wahlkreis Freising und werden sich an der Aufstellung des dortigen Direktkandidaten zusammen mit den ÖDP-Mitgliedern aus den Landkreisen Pfaffenhofen und Freising beteiligen.
Neben der Wahl des Direktkandidaten findet am gleichen Abend auch noch die Wahl der Delegierten für die Vertreterversammlung zur Aufstellung der bayerischen ÖDP Landesliste statt. Die Landesliste wird im Frühjahr 2013 im Rahmen eines Landesparteitages aufgestellt werden.
Die Wahlkreiskonferenz tagt öffentlich. Interessenten und Pressevertreter sind herzlich willkommen.