Infostand in Dachau

Europaweiter Aktionstag gegen TTIP und CETA - ÖDP Dachau startet Unterschriftensammlung

Der Widerstand gegen die geplanten neuen Freihandelsabkommen geht in die nächste Phase: Diese Woche startet europaweit die Unterschriftensammlung des Bündnisses gegen TTIP. Aktuell mehr als 240 Bündnispartner setzen mit einem Aktionstag am 11.Oktober ein Zeichen, um die Europäische Kommission zu einem Umdenken zu bewegen.

Die ÖDP beteiligt sich am Aktionstag mit einem Infostand in der Stadt Dachau, um auch hier im Landkreis erste Unterschriften für das Bündnis zu sammeln. Der Infostand wird am 11.Oktober von ca. 10 bis 12 Uhr in der Dachauer Altstadt in der Augsburger Straße auf Höhe des Wochenmarkts aufgebaut. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich dem in Gründung befindlichen lokalen Aktionskreis anzuschließen.

Mehr Informationen über das Bündnis gegen TTIP und die Unterschriftensammlung gibt es im Internet unter stop-ttip.org/de/ .

Darüber hinaus ruft die ÖDP Dachau zur Teilnahme am „Konsum rEvolution March against Monsanto & Co“ in München auf. Unter dem Motto „Lieber lokal handeln als global misshandeln“ gibt es als Beitrag zum Aktionstag am 11.Oktober von 12 bis 18 Uhr Infostände, Reden, Live-Musik, eine Kleidertauschaktion sowie einen Protest­marsch. Zentraler Veranstaltungsort und Beginn des Protestmarsches ist am Rindermarkt in München. Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es unter www.action-freedom.de/mam/ .