Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Bayern = CSU ?

In der Presse wird der CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath mit den Worten zitiert, er bedauere, "dass Bayern künftig nur noch fünf statt acht Abgeordnete im Europaparlament stelle." Diese Aussage stimmt natürlich nur, wenn man Bayern mit CSU gleichsetzt.

Falls es Herrn Seidenath beruhigt: Bayern stellt insgesamt zwölf Abgeordnete. Neben fünf Abgeordneten der CSU entsendet die SPD 3 Abgeordnete,  Grüne und Freie Wähler jeweils eine Abgeordnete, sowie Linke und ÖDP jeweils einen Abgeordneten. Man darf halt nicht nur auf seine eigene Partei schielen.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.