Radweg Ortsdurchfahrt Wagenried

Sehr geehrter Herr Landrat,
 
in der nächsten Sitzung des Kreisausschusses am 23.11.12 steht die Fortschreibung des Radwegekonzepts des Landkreises Dachau auf der Tagesordnung. Hierzu reiche ich im Vorfeld folgenden Antrag ein, um dessen Behandlung ich unter dem entsprechenden Tagesordnungspunkt (TOP 5) bitte. Mit Bürgermeister Kreitmeir habe ich bereits Rücksprache gehalten, er begrüßt diese Initiative.
 
Antrag:
Im ergänzten Radwegekonzept des Landkreises Dachau wird die Ortsdurchfahrt Wagenried aufgenommen.
 
Begründung:
Wie bei den Beratungen für den Haushalt 2012 in der Sitzung des Kreisausschusses am 27.01.12 besprochen, steht in den nächsten Jahren die Sanierung bzw. die Totalerneuerung der Ortsdurchfahrt von Wagenried an. Spätestens in diesem Zusammenhang ist an der Südseite der Kreisstraße ein kombinierter Geh- und Radweg herzustellen.
Mit diesem knapp 500 m langen Teilstück kann die Lücke zwischen den Radwegen von Langenpettenbach nach Wagenried und von Pipinsried nach Wagenried geschlossen werden. Insbesondere müssen dann die Richtung Altomünster fahrenden Radler nicht mehr zweimal die Kreisstraße wechseln.
 
Mit freundlichem Gruß
Georg Weigl


Zurück

Die ÖDP Dachau verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen